-> Forum für Linkshänder -> Das Linkshänderforum -> gegründet im Jahre 2000

Zurück   -> Forum für Linkshänder -> Das Linkshänderforum -> gegründet im Jahre 2000 > Linkshändigkeit > Beruf und Freizeit
Registrieren Hilfe Archiv Benutzerliste Linkliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Beruf und Freizeit Linkshändigkeit am Arbeitsplatz und im Haus. (Technische) Geräte - Von der Angel bis zum Zirkel. Alles links?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 09:39
Benutzerbild von Matthias Wüstefeld
Matthias Wüstefeld Matthias Wüstefeld ist offline
RLH, LHB, Mitglied im Admin- und Moderatorenteam

Standard E-Book-Reader linkshändertauglich?

Hallo zusammen,

sind E-Book-Reader oder Samrtphones linkshänderfreudlich?

In der c't 25 vom 23.11.2009 werden mehrere E-Book-Reader unter die Lupe genommen.

Zu dem Gerät, "Irex Digital Reader 100S", das vom äußeren Erscheinungsbild her für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen bedienbar ist http://www.irextechnologies.com/irexdr1000, steht in dem Bericht, dass die Bedienung über Pfeiltasten sowie "Enter" und einer Menütaste erfolgt. Bemängelt wird, dass die Steuerung gewöhnugsbedürftig sei, da die Tastenkombinationen am linken, rechten und untern Bildschirmrand (Gehäuserand) verteilt sind, Quelle: http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/25/140/.

Gerade die symmetrische Anordnung der Bedienelemente macht gerade diesen E-Book-Reader linkshänderfreundlich.

Mein Tipp an die Redation der c't aber auch anderer Technikmagazine:
Nehmt doch bitte in Eure Bewertung der Produkte die Kategorie: Linkshänderfreundlich/-tauglich oder -gerecht auf.

Linkshänder-Berater
nach Methodik Dr. Johanna Barbara Sattler

Inhalte meiner Beiträge dürfen nur innerhalb des Forums mit Namensnennung kopiert werden, ansonsten muss ein Link zu meinem Beitrag reichen.

Geändert von Matthias Wüstefeld (27.11.2009 um 10:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.